Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

07.09.08 Rauchentwicklung im Keller

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3:42 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchzarten wegen einer Rauchentwicklung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir von den Hausbewohnern hingewiesen das es im Treppenhaus verbRannt riecht und im Keller sich Rauch entwickelt. Die ersten zwei Männer schickten wir unter Atemschutz mit Kübelspritze zum Absuchen des Kellerraumes nach Ursache der leichten Rauchentwicklung. Der Kellerraum ist in Parzellen aufgeteilt, welche zu den einzelnen Wohnungen gehören. Die Wohnungsnehmer brachten die Schlüssel um die Parzellen aufzuschließen und anschießend zu durchsuchen.
Die Ursache war eine Bügelmaschine die am Strom angeschlossen war und zu schmoren begann. Die Männer brachten die Bügelmaschine ins Freie und belüfteten den Kellerraum mit einem Elektrodrucklüfter.
Durch das Wahrnehmen des Geruches durch einen Hausbewohner und durch die schnelle Bereitschaft der Feuerwehr ist ein Feuer verhindert worden: