Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

13.10.08 Verkersunfall auf der Spirzenstraße

Am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchzarten zu einem Verkehrsunfall auf der Spirtzenhöhe alarmiert. Die Feuerwehren Wagensteig und St. Märgen wurden ebenfalls alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir zwei Fahrzeuge vor, die Frontal aufeinander gestoßen sind. Nachfolgende Fahrzeuge kümmerten sich bereits um die fünf verletzten Personen. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren auch schon an der Einsatzstelle. Mit dem Hilfeleistungssatz aus dem Vorausrüstwagen und dem Rüstwagen wurde die Person unter Absprache mit dem Rettungsdienst befreit. Zwei verletzte Personen wurden mit den Hubschraubern abtransportiert. Die restlichen Personen wurden mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser gebracht. Die Straße K4907 zwischen Wagensteig und St. Märgen war bis ca. 12.00 Uhr voll gesperrt.