Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING
 

eiko_icon Brand 4


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2050
Einsatzort: Am Fischerrain Kirchzarten
Datum: 18.12.2014
Einsatzbeginn: 11:33 Uhr
Einsatzende: 12:23 Uhr
Alarmierungsart: Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter: F.Müller
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Kirchzarten
Führungsgruppe Dreisamtal

    Fahrzeugaufgebot :   ELW 1  GW-Mess  TLF 16/25  LF 20/16  LF 8/6  DLAK 23/12

    Einsatzbericht :

    Aufgrund des Übergreifens von Flammen eines Adventsgesteckes auf das Mobiliar, kam es im Klassenzimmer einer Schule zu einem Entstehungsbrand. Durch die schnelle Reaktion der Lehrkräfte, konnte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Pulverlöscher gelöscht, sowie das Schulgebäude evakuiert werden. Durch die Feuerwehrkräfte wurde das Klassenzimmer mittels Wärmebildkamera, sowie das gesamte Gebäude auf eine eventuelle Rauchausbreitung, kontrolliert. Das Brandgut wurde nach Außen verbracht um dort Nachlöscharbeiten durchzuführen. Nach Querlüftung konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Personen kamen keine zu Schaden.