eiko_icon Person in Zwangslage mittel

Hilfeleistung
Zugriffe 1682
Einsatzort Details

K 4907 Buchenbach => Spirzen
Datum 28.10.2016
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter S. Leibing
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   VRW  TLF 16/25  LF 20/16  RW 2

Einsatzbericht

Auf der Spirzenstraße kam es kurz nach der Abzweigung Buchenbach zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein bergwärtsfahrender PKW kollidierte beim Überholvorgang mit einem entgegenkommenden PKW und drängte diesen von der Fahrbahn. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren PKW.

In den Fahrzeugen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr - ein Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen des DRK auch der Rettungshubschrauber Christoph 54 der DRF.

Weitere Aufgaben der Feuerwehr lagen keine vor, die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.