Person in Zwangslage mittel


Zugriffe 3765
Einsatzort Details

K 4907 Buchenbach => Spirzen
Datum 23.05.2017
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzende 18:59 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer G. Mayer
Einsatzleiter Fw St. Märgen
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  TLF 16/25  RW 2

Einsatzbericht

Zu einem folgenschweren Unfall zwischen zwei PKW kam es auf der K 4907 (Spirzenstraße) zwischen Buchenbach und dem Thurner. Einer der zwei beteiligten Fahrzeuge befand sich in Seitenlage, in diesem war eine Person war eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung St.Märgen befand und die Kräfte der örtlichen Feuerwehr auch als erste eintrafen, wurden die Maßnahmen zur Sicherung des Fahrzeuges und der späteren Bergung durch diese übernommen.

Das Tanklöschfahrzeug übernahm in der Erstphase den Brandschutz  -  den restlichen Einsatz gewährleistete die Fw St. Märgen.