Gebäudebrand

Einsatzleiter FFW Glottertal

Führungsgruppe UB Dreisamtal
    Fahrzeugaufgebot

Ein nicht bewohntes Leibgedinghaus in der Nähe eines abgelegenen Hofes stand in Glottertal im Vollbrand. Die große Gefahr bestand darin, dass das Feuer auf den nahe gelegenen Wald übergriff.

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Glottertal waren die Feuerwehren St. Peter, Gundelfingen, Denzlingen, Waldkirch und später noch Heuweiler im Einsatz. Außerdem befanden sich der Kreisbrandmeister, dessen Stellvertreter des Unterstützungsbereiches und der zuständige Revierförster vor Ort. Neben einem Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen wurde eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke von ca. 5 km eingeleitet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Führungsgruppe Dreisamtal unterstützte die örtliche Einsatzleitung bis in die frühen Morgenstunden.