Person in Zwangslage mittel

Berufsfeuerwehr Freiburg
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  VRW  TLF 16/25  RW 2  GW-T
        Hilfeleistung - H3

Über den Notruf 112 gingen heute um 12:38 Uhr bei der Integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein die einen Verkehrsunfall im Stadttunnel der B31 meldeten. Aufgrund der unklaren Lage und der Beteiligung eines Gefahrgut LKW, alarmierte die Integrierte Leitstelle den Rüstzug der Feuerwehr Freiburg und die Abteilungen Ebnet und Kappel sowie den Rüstzug der Feuerwehr Kirchzarten.
        Vor Ort wurde durch die Feuerwehr festgestellt, dass sich ein Auffahrunfall mit drei LKW ereignet hatte. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. An der Einsatzstelle gab es keine eingeklemmten Personen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen Brandgefahr abgesichert und die Notausgänge besetzt. Der mit Sauerstoff beladene Gefahrgut-LKW wurde an seinem Tank zum Glück nicht beschädigt. Während der Maßnahmen mussten beide Tunnelröhren gesperrt werden.