Brand 3


Zugriffe 3447
Einsatzort Details

Hohlgasse, Kirchzarten
Datum 08.08.2016
Alarmierungszeit 14:34 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter F. Müller
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   GW-Mess  TLF 16/25  LF 20/16  DLAK 23/12

Einsatzbericht

Ein Defekt an einem Warmwasserkollektor auf dem Dach eines Wohnhauses sorgte für einen Einsatz des Löschzuges im Ortsteil Burg-Höfen.

Vermutlich durch Lösen einer Steckverbindung an einem Solarpanel kam es zum Wasserdampfaustritt und einer vermeintlichen Rauchentwicklung die durch Nachbarn gemeldet wurde. Von den Einsatzkräften wurde das Gebäude von innen und von außen im Dachbereich über die Drehleiter kontrolliert. Es konnten keinen Auffälligkeiten wie Rauch, Feuer oder Wasseraustritt festgestellt werden. Somit konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.