Gebäudebrand


Zugriffe 3789
Einsatzort Details

Im Grün, Kirchzarten
Datum 13.02.2017
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Einsatzende 14:08 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer F. Müller
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  GW-Mess  TLF 16/25  LF 20/16  LF 8/6  DLAK 23/12

Einsatzbericht

Im Ortsteil Zarten kam es zur Mittagszeit zu einem Wohnungsbrand im 1.OG eines Wohngebäudes. Der Bewohner befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch in der Brandwohnung. Er machte sich am Fenster, aus dem Rauch bereits massiv austrat, bemerkbar.

Sofort wurde eine Personenrettung über die Drehleiter eingeleitet. Anschließend übernahm die medizinische Versorgung der bereitstehende Notarzt und Rettungsdienst.

Der Brand, der vermutlich in Küche entstand, wurde durch einen Trupp unter Atemschurz mit einem C-Rohr gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und nach Einsatzende an die Polizei übergeben.