Person in Zwangslage mittel


Zugriffe 3388
Einsatzort Details

B31 Schützenalleetunnel, Freiburg
Datum 07.05.2017
Alarmierungszeit 08:00 Uhr
Einsatzende 08:12 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Gesamtwehralarm
Einsatzleiter BF Freiburg
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  TLF 16/25

Einsatzbericht

Nach einem PKW-Überschlag im Schützenalleetunnel (B31 Freiburg) stadtauswärts wurde lt. Alarm- und Ausrückeordnung der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie der Feuerwehr Kirchzarten alarmiert. Da die Anfahrtswege teilweise kritisch zu sehen sind (Rückstau etc.)  wird situativ entschieden wer die Erstmaßnahmen einleiten kann. Bei diesem Einsatz kam recht schnell die Rückmeldung, dass sich die Person bereits selbstständig aus dem PKW befreien konnte und die Fahrzeuge der Feuerwehr Freiburg die Möglichkeit hatten, ungehindert in die betroffene Tunnelröhre einzufahren.

Die Kirchzartener Kräfte brachen deshalb ihre Einsatzfahrt noch vor Ausrücken sämtlicher Fahrzeuge bzw. vor Erreichen der Unfallstelle ab.