Person in Zwangslage mittel


Zugriffe 3580
Einsatzort Details

B31 Himmelreich => Hirschsprung
Datum 27.06.2017
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Einsatzende 07:43 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer F. Müller
Einsatzleiter Fw Buchenbach
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   VRW  TLF 16/25  RW 2

Einsatzbericht

Auf der B31 bei Falkensteig kam es zu einem  Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW - anfänglich war unklar, ob die Fahrerin in ihrem PKW eingeklemmt ist.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr Kirchzarten war die Frau, die jedoch nicht eingeklemmt war, bereits durch den Rettungsdienst und die Fw Buchenbach befreit. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen unter Begleitung des Notarztes in ein Freiburger Krankenhaus gebracht.

Massnahmen der Kirchzartener Kräfte waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Feuerwehr Buchenbach übergeben.