eiko_icon Brand 3

Brand
Zugriffe 1095
Einsatzort Details

Wilhelm-Schauenberg-Straße, Kirchzarten
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 00:17 Uhr
Einsatzende 02:02 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Nacht
Einsatzführer T. Steinhart
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      Kreisbrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  DLAK 23/12  GW-T
        Brandeinsatz - B3

        Einsatzbericht

        Über den Europaweiten Notruf 112 wurde durch die Mitarbeiter eines Metallverarbeitenden Betriebs in Kirchzarten eine starke Rauchentwicklung aus einer Filteranlage gemeldet. Umgehend wurde daraufhin die Feuerwehr Kirchzarten alarmiert.

        Vor Ort bestätigte sich die Lage, auch waren bereits Flammen sichtbar.

        Die Löscharbeiten wurden umgehend mittels einem C-Rohr eingeleitet und eine ausgiebige Erkundung, auch innerhalb des Gebäudes gestartet.

        Nachdem der Brand gelöscht war, wurden intensive Nachlöscharbeiten durchgeführt und die angrenzende Werkstatt quergelüftet.

         

                          

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder