eiko_icon Absicherung klein

Hilfeleistung
Zugriffe 856
Einsatzort Details

B31 Kirchzarten => Himmelreich
Datum 14.05.2019
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer B. Schuler
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  TLF 16/25  RW 2  GW-T  MTW
      Hilfeleistung - H1

      Einsatzbericht

      Auf der B31 Höhe Bahnhof Himmelreich kam es am frühen Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW. Aufgrund der gemeldeten Lage wurde durch die Integrierte Leistelle Freiburg mehrere RTW‘s und NEF‘s zur Einsatzstelle entsandt. Auch die Feuerwehr wurde hinzugezogen um die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und um den Rettungsdienst zu unterstützen. Insgesamt wurden 4 Patienten gesichtet und durch den Rettungsdienst versorgt, sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

       

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Hochleistungsspreizer SP 60
      • Kompakt-Schneidgerät S 50
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder