Person in Zwangslage mittel


Zugriffe 3811
Einsatzort Details

B31 Himmelreich => Hirschsprung
Datum 23.07.2019
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer B. Schuler
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  VRW  TLF 16/25  RW 2  GW-T
        Hilfeleistung - H3

        Einsatzbericht

        Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es auf der B31 zwischen Himmelreich und Hirschsprung.

        Dort kollidierten ein PKW und ein LKW frontal.
        In dem betroffenen PKW wurden insgesamt vier Personen teils schwer verletzt, davon ein Kind. Die Feuerwehr unterstützte bei der  Versorgung und Befreiung der Personen in Absprache mit dem Rettungsdienst.

        Desweiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Feuerwehr Buchenbach übergeben, die vor Ort blieb, bis die Unfallspuren beseitigt waren.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder