Wasserschaden klein


Zugriffe 3654
Einsatzort Details

Schwarzwaldstraße, Kirchzarten
Datum 30.08.2019
Alarmierungszeit 07:01 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   GW-Mess  LF 8/6  GW-T
    Hilfeleistung - H1

    Einsatzbericht

    Mieter alarmierten die Polizei, da aus einer Wohnung austrat. Nachdem sich die Polizei ein Bild der Lage gemacht hat, wurde die Feuerwehr alarmiert.

    Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und anschließend das Wasser mittels Wassersauger aufgenommen.
    Da der Wasseraustritt recht massiv war, wurden weitere Wohnungen kontrolliert, wobei ebenfalls ein Wasserschaden festgestellt wurde. Nach rund 3h konnten die Kameraden wieder einrücken.

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Türöffnungskoffer