17.01.2016 - Bauernhof in Vollbrand


Die Freiwillige Feuerwehr war mit 70 Mann im Einsatz und konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindern.
Am 17.01.16, gegen 23.15 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle Freiburg der Brand eines alten Bauerhofs in Buchenbach-Unteribental gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 70 Mann im Einsatz und konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindern. Ein 59-jähriger Bewohner konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Das DRK war vorsorglich ebenfalls mit 8 Mann vor Ort. Das Feuer war gegen 00:55 Uhr gelöscht. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Letzter Einsatz

Hilfeleistung - H1
20.01.2019 um 11:08 Uhr
Ibentalstraße, Kirchzarten-Burg am Wald
weiterlesen

Notrufnummern

Feuerwehr 112
Rettungsdienst 112
Polizei 110
Giftnotruf 0761-19240

weitere Notdienste...z

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.01.2019 - 22:46 Uhr