08.05.2019

Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchzarten

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr bei ihrer Generalversammlung am vergangenen Mittwoch zurück. Für die 35 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren war wieder einmal einiges geboten. In den wöchentlich stattfindenden Proben wurde für Wettbewerbe wie Jugendflamme, Pokalwettbe ...

weiter
13.05.2019

TLF

cx<ycx<xc<ycx<xc

<ycx<ycx<xcy<ycx

...
weiter

Eine etwas andere Probe

Am 24. Februar trafen sich die Älteren (14+) von uns schon etwas früher und auch nicht am Gerätehaus.
Treffpunkt war an diesem Mittwoch der Kirchplatz in Kirchzarten.
Die Pfarrgemeinde hat uns angefragt ob wir nicht mithelfen wollten, die katholische Kirche etwas herauszuputzen. Diese Anfrage nahmen wir an, da für ein Abzeichen, die Jugendflamme 3, auch soziale Projekte durchgeführt werden sollen. Wir waren gut 2h beschäftigt und haben die Kirche samt Emporen gesaugt, die Gemälde an der Wand abgestaubt und die Leuchter poliert.
Zum Abschluss, nach getaner Arbeit gab es ein verdientes, leckeres Vesper.
Ein Dankeschön kam am darauffolgenden Sonntag von Pfarrer Mühlherr und auch von manchen Kirchenbesuchern wurde dieser Frühjahrsputz bemerkt.

Bilder folgen...

          

Notrufnummern

Feuerwehr 112
Rettungsdienst 112
Polizei 110
Giftnotruf 0761-19240

weitere Notdienste...z

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16.07.2019 - 14:22 Uhr