08.05.2019

Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchzarten

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr bei ihrer Generalversammlung am vergangenen Mittwoch zurück. Für die 35 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren war wieder einmal einiges geboten. In den wöchentlich stattfindenden Proben wurde für Wettbewerbe wie Jugendflamme, Pokalwettbe ...

weiter
13.05.2019

TLF

cx<ycx<xc<ycx<xc

<ycx<ycx<xcy<ycx

...
weiter

Hüttenwochenende auf dem Antoniushäusle

 Vom 08. bis 10. April waren wir ein ganzes Wochenende mit unserem Jugendwart Walter und den Betreuern auf dem Antoniushäusle im Zastler. 

Zu Fuß starteten wir am Freitagnachmittag vom Sportplatz in Kirchzarten aus, über Weilersbach, Oberried und Vorlinsbach hinauf zum Antoniushäusle.
Dort erwartete uns ein leckeres und frisch zubereitetes Abendessen. Nach mehreren Runden Tischtennis und Brett- und Kartenspielen legten wir uns zum Schlafen in das große Matratzenlager, da unsere Mädels und einige Betreuer die beiden einzigen Schlafzimmer belegten.

Am Samstag standen einige tolle und interessante, teils feuerwehrtechnische Spiele auf dem Programm. Außerdem machten wir eine kleine Wanderung durch den Wald, bei der es unterwegs spannende Aufgaben zu lösen galt. Abends kochte Albert für uns traditionell seine leckere Spagetti Bolognese. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Als am Sonntag gut gefrühstückt, alles aufgeräumt und das Haus geputzt war, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zum Abschluss war die Jugendfeuerwehr im Gasthaus Bären in Zarten zum Schnitzel Essen eingeladen. Auch hierfür ein großes Dankeschön an Thomas Steinhart! 

 

          

Notrufnummern

Feuerwehr 112
Rettungsdienst 112
Polizei 110
Giftnotruf 0761-19240

weitere Notdienste...z

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg :
Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN
Montag, 20..05. 15:00 bis Mittwoch, 22..05. 06:00
Level: 3 Type: 2
Es tritt weiterhin Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 35 l/m² und 50 l/m² erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.05.2019 - 05:13 Uhr