08.05.2019

Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchzarten

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr bei ihrer Generalversammlung am vergangenen Mittwoch zurück. Für die 35 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren war wieder einmal einiges geboten. In den wöchentlich stattfindenden Proben wurde für Wettbewerbe wie Jugendflamme, Pokalwettbe ...

weiter
13.05.2019

TLF

cx<ycx<xc<ycx<xc

<ycx<ycx<xcy<ycx

...
weiter

Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis

Ein Wochenende lang waren wir zusammen mit noch fast 700 weiteren Teilnehmern beim Zeltlager in Löffingen-Bachheim. Am Freitagabend 22.07. war die große Lagereröffnung und später ein großes Lagerfeuer für alle.


Samstags wurden die Pokalwettbewerbe und die Leistungsspange für uns mit sehr großem Erfolg absolviert. Wir sind zusammen mit der Feuerwehr Buchenbach, mit insgesamt drei bunt gemischten Gruppen, angetreten. Beide Pokalmannschaften, je eine unter und über 14 Jahren, haben den 2. Platz belegt. Bei den kleineren (unter 14 Jahre) hatten nur 1,5 Punkte zum ersten Platz gefehlt! Die dritte Mannschaft ist für die Leistungsspange angetreten und hat auch hervorragend bestanden.
Für etwas Aufregung sorgte nachmittags die angedachte Evakuierung aufgrund starker Unwetterwarnungen. Es sammelten sich alle, wie geplant in einer Sporthalle beim Zeltplatz. Nach einer halben Stunde war das Wetter vorbei und das Lager konnte wieder ungehindert weiterlaufen.


Den letzten Tag verbrachten wir mit interessanten Spielen bei der Lagerolympiade, in einem nahe gelegenen Waldstück waren unterschiedliche Spiele von Helfern aus dem Bereich Hochschwarzwald vorbereitet. Die Jugendfeuerwehr Kirchzarten erreichte den dritten Platz.

          

Notrufnummern

Feuerwehr 112
Rettungsdienst 112
Polizei 110
Giftnotruf 0761-19240

weitere Notdienste...z

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg :
Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN
Montag, 20..05. 15:00 bis Mittwoch, 22..05. 06:00
Level: 3 Type: 2
Es tritt weiterhin Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 35 l/m² und 50 l/m² erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.05.2019 - 04:58 Uhr