Brand 2


Zugriffe 3337
Einsatzort Details

Kirchplatz, Kirchzarten
Datum 05.11.2016
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Nacht
Einsatzführer J. Müller
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  GW-Mess  LF 20/16  DLAK 23/12

Einsatzbericht

Nachbarn der katholischen Pfarrkirche bemerkten eine auffällige und vergleichsweise starke und dunkle Rauchentwicklung aus dessen Kamin im Dachbereich.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte noch eine leichte Verrauchung auf der Rückseite des Gebäudes nachvollzogen werden. Die Kirche selber war völlig rauchfrei, der Kamin führte den Dampf der Heizungsanlage ordungsgemäß ab. Die Einsatzstelle konnte ohne Ergreifen weiterer Maßnahmen verlassen werden.