Brand 3


Zugriffe 3159
Einsatzort Details

Schwarzwaldstraße, Kirchzarten
Datum 18.12.2017
Alarmierungszeit 08:01 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  DLAK 23/12

Einsatzbericht

Ein brennender Kompressor im Keller eines Gewerbebetriebes sorgte für eine Rauchentwicklung im Untergeschoss.

Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Kompressor ins Freie gebracht, das Gebäude von insgesamt drei Trupps unter Atemschutz kontrolliert und vollständig belüftet. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen und der Ortsverein des DRK im Einsatz - Verletzte gab es keine.