B3 Brandmeldealarm Sonderobjekte

Brand
Zugriffe 814
Einsatzort Details

Friedrich Husemann Weg, Buchenbach
Datum 15.08.2021
Alarmierungszeit 01:52 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Unterstützung UB (DLK+LF 20/16) Nacht
Einsatzführer J. Borovsky
Einsatzleiter Fw. Buchenbach
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Feuerwehr Buchenbach
          Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLAK 23/12
          Brandeinsatz - B3

          Einsatzbericht

          Zur Unterstützung der Feuerwehr Buchenbach wurde die Stützpunktwehr Kirchzarten mit der Drehleiter und dem Löschfahrzeug alarmiert. In einer in Buchenbach ansässigen Klinik löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Vorhang in einem Patientenzimmer gebrannt hatte. Durch das Personal wurde der Brand gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde der Brandbereich kontrolliert und ein Belüftung durchgeführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Wärmebildkamera
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder