B3 Fahrzeugbrand

Brand
Zugriffe 1514
Einsatzort Details

B294 Gundelfingen => BAB5
Datum 07.12.2022
Alarmierungszeit 09:14 Uhr
Alarmierungsart Anforderung WLF
Einsatzleiter Fw Gundelfingen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      Kreisbrandmeister
        KBM UB Dreisamtal
          Feuerwehr Gundelfingen
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  WLF

            Einsatzbericht

            Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden LKW alarmiert. Vor Ort wurde eine großes Trümmmerfeld festgestellt. Ein PKW war frontal mit einem LKW kollidiert, beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Der PKW Fahrer konnte leider nur noch tot geborgen werden, der Fahrer des LKW wurde an den Rettungsdienst übergeben. Es waren kleinere Löschmaßnahmen am PKW nötig, am LKW mussten mehrere Hundert Liter Treibstoff abgepumpt werden.

            Zur Untersützung rückte die Feuerwehr Kirchzarten mit dem WLF und dem AB Atemschutz/Umweltschutz aus.