B3 Gebäudebrand - Maschinenbrand in Schreinerei

Brand
Zugriffe 711
Einsatzort Details

Am Fischerrain, Kirchzarten
Datum 18.03.2024
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Gesamtwehralarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6  DLAK 23/12  MTW 2  WLF   LF10

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Kirchzarten sowie weitere Rettungskräfte des Rettungsdienstes wurden zu einem Brand in einem örtlichen Schreinereibetrieb alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in der Absauganlage einer Maschine festgestellt werden. Sofort wurde ein Innenangriff mit mehreren Atemschutztrupps gestartet. Das Feuer konnte erfolgreich gelöscht werden, und das Gebäude wurde vor größeren Schäden bewahrt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Wärmebildkamera