B3 Dachstuhlbrand

Brand
Zugriffe 635
Einsatzort Details

Prinz-Max-Allee, Friedenweiler
Datum 21.03.2024
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Alarmierungsart LKBH Drohnengruppe Ost
Einsatzleiter FW Friedenweiler
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Titisee Neustadt
        LKBH Drohnengruppe Ost
          KBM UB Hochschwarzwald
            Fahrzeugaufgebot   GW-Mess

            Einsatzbericht

             

            Am Donnerstag wurde die Drohnengruppe Ost zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Friedenweiler gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Elektroverteilung mit Akkus in Flammen stand. Die örtlichen Einsatzkräfte hatten bereits mit der Brandbekämpfung begonnen und das Feuer erfolgreich gelöscht.

            Die Drohnengruppe Ost unterstützte die örtlichen Kräfte, indem sie ihre Drohne zur Kontrolle des Daches einsetzte. Durch die Luftaufnahmen konnte eine genaue Lageeinschätzung vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass keine Glutnester übersehen wurden.

             

            u.a. eingesetzte Ausrüstung
            • Drohne DJI M30T