B3 Heimrauchmelder

Brand
Zugriffe 478
Einsatzort Details

Feldbergstraße, Kirchzarten
Datum 16.11.2021
Alarmierungszeit 20:31 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Nacht
Einsatzführer M. Andris
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  GW-Mess  TLF 16/25  LF 20/16  DLAK 23/12  GW-T
        Brandeinsatz - B3

        Einsatzbericht

        Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte es bereits eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Türe musste durch die Feuerwehr geöffnet werden. Ein Bewohner befand sich noch in der Wohnung und musste in Sicherheit gebracht werden. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. 

        Die Wohnung wurde unter Atemschutz kontrolliert. Grund der Verrauchung war angebranntes Essen. Dieses wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die Wohnung sowie der Hausflur belüftet.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Türöffnungskoffer
        • Wärmebildkamera
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder