B3 Gebäudebrand

Brand
Zugriffe 620
Einsatzort Details

Bachmättle, Stegen-Wittental
Datum 26.11.2021
Alarmierungszeit 14:22 Uhr
Alarmierungsart Einsatz LF 20/16+DLK Tag
Einsatzführer J. Müller
Einsatzleiter FW Stegen
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Energieversorger
          Feuerwehr Stegen
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 20/16  DLAK 23/12  GW-T
            Brandeinsatz - B3

            Einsatzbericht

            Zur Unterstützung der Feuerwehr Stegen wurde die Feuerwehr Kirchzarten alarmiert. Vor Ort musste ein Küchenvollbrand bekämpft werden. Zusammen mit den Kräften der Feuerwehr Stegen wurde der Brand gelöscht, Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der Kontamination der Einsatzkräfte wurde von Kirchzarten das Hygienekonzept angefordert und die Kameraden konnten ihre kontaminierte Einsatzkleidung noch vor Ort ausziehen, um eine Verschleppung zu vermeiden. 

            u.a. eingesetzte Ausrüstung
            • Wärmebildkamera