H3 Schienenfahrzeug

KBM UB Dreisamtal
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  TLF 16/25  LF 20/16  LF 8/6  MTW 2  MTW 1

Einsatzbericht

Paralell zu dem bereits laufenden Verkehrsunfall auf der Spirzenstraße wurde durch die Integrierte Leitstelle in Freiburg wurde die Feuerwehr Kirchzarten zu einem Personenschaden an der Höllentalbahn alarmiert.

Umgehend rückte die Wehr mit dem  verbeibenden Rüstzug aus dem Gerätehaus aus und machte sich auf den Weg zum Einsatzort. Zudem wurden einsatzkräfte von der Einsatzstelle der Spirzenstraße, welche abkömmlich waren zu der zweiten Einsatzstelle geschickt.
            Da die gemeldete Einsatzadresse nicht mit dem Zug Standort übereinstimmte, musste die Einsatzstelle durch die ersten Einsatzkräfte ausfindig gemacht werden.

Vor Ort, konnte die Person leider nur noch  tot aufgefunden werden.

Der Zug wurde durch die Einsatzkräfte in absprache mit dem DB Notfallmanager evakuiert und die Fahrgäste mittels Shuttel an den Bahnhof und zur betreuung in das Gerätehaus gebracht. Hier wurden einige Fahrgäste durch das Kriseninterventionsteam betreut.