B3 Gebäudebrand

Brand
Zugriffe 1494
Einsatzort Details

Wolfweg, St. Peter
Datum 28.10.2022
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Alarmierungsart Einsatz LF 20/16+DLK Tag
Einsatzleiter Fw St. Peter
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Rettungsdienst
    KBM UB Dreisamtal
      Feuerwehr St. Peter
        DRF Luftrettung
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6  DLAK 23/12

          Einsatzbericht

          Zur Unterstützung der Feuerwehr St. Peter rückte die Stützpunktwehr Kirchzarten nach St. Peter aus.

          Vor Ort war der Keller sowie das Treppenhaus verraucht. Durch die schnelle Erkundung der Kameraden*innen der örtlichen Wehr konnte festgestellt werden, dass ein angefeuerter Kamin die Ursache der Verrauchung war. 

          Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden belüftet und sämtliche Räumlichkeiten kontrolliert. 

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Wärmebildkamera