H3 Hilfeleistung

Hilfeleistung
Zugriffe 1024
Einsatzort Details

BAB5 AD Neuenburg, Neuenburg
Datum 12.03.2023
Alarmierungszeit 06:41 Uhr
Alarmierungsart LKBH Drohnengruppe Ost
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettungsdienst
      RTH Rega
        LKBH Drohnengruppe Ost
          Feuerwehr Neuenburg
            Fahrzeugaufgebot

            Einsatzbericht

            Am heutigen Morgen wurde die Drohnengruppe Ost von der Feuerwehr Neuenburg um kurz vor 7 zu einem Verkehrsunfall auf die A5 alarmiert. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar. Nach einem Verkehrsunfall wurde ein Fahrzeug leer in der Böschung aufgefunden. Die Insassen des Unfallwagens wurden vermisst. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort erhöht um weitere Kräfte hinzuzuziehen, um den Bereich großflächig abzusuchen.

            Mit der Drohne des Landkreises  konnten die Personen schlussendlich schwerverletzt aufgefunden werden. Diese wurden unter anderem mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik transportiert.

            u.a. eingesetzte Ausrüstung
            • Drohne DJI M30T