|
Einsatzort
|
Details
Feuerwehrgerätehaus Glottertal
|
|
Datum
|
13.06.2016 |
|
Alarmierungszeit
|
14:17 Uhr |
|
Einsatzende
|
21:00 Uhr |
|
Alarmierungsart |
Einsatz Führungsgruppe Dreisamtal |
|
Einsatzführer
|
F. Nieberle |
|
Einsatzleiter
|
Fw Glottertal |
|
Mannschaftsstärke
|
12 |
|
eingesetzte Kräfte
|
|
|
Fahrzeugaufgebot
|
Einsatzbericht
Innerhalb kurzer Zeit kam es am Montagmittag zu heftigen Starkregenfällen im Unterstützungsbereich Dreisamtal. Besonders betroffen war die Gemeinde Glottertal, in der es zu etlichen vollgelaufenen Kellern und Überflutungen kam. Weitere Einsätze gab es auch in Heuweiler und Gundelfingen.
Anfänglich unterstützte die Führungsgruppe die örtlichen Feuerwehren aus dem Gerätehaus Kirchzarten. Mit zunehmenden Einsatzzahlen und nach Erkundung durch den stv. KBM entschied man sich allerdings, einen Teil der Mannschaft nebst ELW 1 als Führungsunterstützung zum Gerätehaus Glottertal zu verlagern.
Außerdem wurde von zwei Kameraden mit dem GW-T einer der vom Landkreis beschafften Pumpensätze (Standort Kirchzarten) ins Glottertal verbracht, um die eingesetzten Kräfte mit weiteren Tauchpumpen zu versorgen.