Sternmarsch in der March

Am 04.Mai, einem Samstagmorgen, starteten eini ge Jugendliche zusammen mit unseren Feuerfüchsen in Richtung March. Dort fand der jährliche Sternmarsch der Jugendfeuerwehren statt. Die geplante Strecke ver lief durch alle Ortsteile der Gemeinde March, wobei für die Feuerfüchse eine kürzere Runde als für die Jugendfeuerwehr vorgesehen war. Unterwegs waren verschiedene Spiele aufgebaut. 

Leider regnete es von Anfang an und deshalb wurde bereits nach einer guten Stunde die Wanderung abgebrochen. Wir hatten bis dahin erst eine Station mit Spielen erreicht waren dafür aber schon ziemlich nass geworden. Deshalb wurden wir auch abgeholt und ins Gerätehaus der Feuerwehr March zurückgebracht.

Da es keine der Gruppen geschafft hat alle Spiele zu absolvieren, gab es für alle Teilnehmer eine Ehrenurkunde.

Ein Dankeschön gilt der Jugendfeuerwehr March für die Organisation!

Einen weiteren Bericht hierzu und auch Bilder gibt es auf der Homepage der Kreisjugendfeuerwehr!

 

 

Erfolgreiches Jahr für die JFW
Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr bei ihrer Generalversammlung am ver gangenen Mitt woch zurück. Für die 35 Jugendlichen zwisch...

Pokalwettkampf & Leistungsspanne 2018
Auch diese s Jahr haben wir an den Wettkämpfen in Freiburg-Tiengen teilgenommen   Vertreten waren wir mit zwei Mannschaften die nach wochenlan...

Zeltlager der KJF in Kirchzarten
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläum 2017 der Jugendfeuerwehr Kirchzarten  wurde das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehren in Kirchzar...

Antoniushäusle besuch der JFW
Auch diese s Jahr sind wir mit der Jugendfeuerwehr (JFW) vom 23.03-25.03.2018 auf unsere geliebten Hütte im Zastlertal. Mit ca. 20 Kids, und vi...

Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis
Ein Wochenende lang waren wir zusammen mit noch fast 700 weiteren Teilnehmern beim Zeltlager in Löffingen-Bachheim. Am Freitagabend 22.07. war die gr...

Am 04.Mai, einem Samstagmorgen, starteten eini ge Jugendliche zusammen mit unseren Feuerfüchsen in Richtung March. Dort fand der jährliche Sternmars...

Hüttenwochenende auf dem Antoniushäusle
 Vom 08. bis 10. April waren wir ein ganzes Wochenende mit unserem Jugendwart Walter und den Betreuern auf dem Antoniushäusle im Zastler.  ...

Die Jugendflamme 1 ist das erste Abzeichen, das die neuen Mitglieder bei uns in der Jugendfeuerwehr erreichen können. Am Mittwoch 25. März haben sic...

Am 24. Februar trafen sich die Älteren (14+) von uns schon etwas früher und auch nicht am Gerätehaus.Treffpunkt war an diesem Mittwoch der Kirchpla...

          

Coronavirus

logo 

Ärtzlicher Notfalldienst
116117

Landratsamt Breisgau-Hochs.
Corona-Informationstelefon
08:00 und 16:00 Uhr 
0761 2187-3003


Weitere Infos finden Sie unter www.kirchzarten.de 

Notrufnummern

Feuerwehr 112
Rettungsdienst 112
Polizei 110
Ärtzlicher Notfalldienst 116117
Giftnotruf 0761-19240

weitere Notdienste...z

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg :
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
Freitag, 03.12. 20:00 bis Sonntag, 05.12. 00:00
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Samstag, 04.12. 03:00 bis Samstag, 04.12. 21:00
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.
Amtliche WARNUNG vor TAUWETTER
Samstag, 04.12. 00:00 bis Samstag, 04.12. 18:00
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Hochwasser an Bächen und Flüssen ist möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Unter anderem können Straßen überflutet werden.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Samstag, 04.12. 08:00 bis Samstag, 04.12. 16:00
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Samstag, 04.12. 17:00 bis Sonntag, 05.12. 00:00
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Samstag, 04.12. 22:00 bis Sonntag, 05.12. 09:00
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 04.12. 22:00 bis Sonntag, 05.12. 09:00
7 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 04.12.2021 - 15:03 Uhr
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)