eiko_icon Dachstuhlbrand

Brand
Zugriffe 10531
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Kirchzarten
Datum 01.10.2019
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Nacht
Einsatzführer F. Nieberle
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Rettungsdienst
      KBM UB Dreisamtal
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  DLAK 23/12  MTW
        Brandeinsatz - B3

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Kirchzarten wurde am frühen Dienstagabend zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Umgehend rückte der Löschzug aus. Vor Ort konnte von außen keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude von innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um das Gebäude von außen, ebenfalls mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Nach der intensiven Erkundung konnte nichts festgestellt werden und der Einsatz wurde beendet.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Dräger X-am Multigaswarnmessgerät
        • Wärmebildkamera
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder